Zum Hauptinhalt springenSkip to page footer
Foto: Sebastian Reuter

Werkstofftechnik

Bachelor of Engineering

Hier einschreiben!
Frist Wintersemester: 15.05. bis 30.09.

"Ich persönlich bin ein großer Fan der Werkstofftechnik und habe es nie bereut, dass ich vom Maschinenbau in dieses Fachgebiet gewechselt bin. Auf meiner Erfahrung basierend, ist die Werkstofftechnik der perfekte Mittelweg zwischen Naturwissenschaften (Physik, Chemie) und den Ingenieurswissenschaften. Ich merke oft, dass ich ein Mediator zwischen den Ingenieuren und Wissenschaftlern bin, da ich beide Seiten sehr gut verstehen kann. Ich stimme zu, dass ein Abschluss in der Werkstofftechnik sehr viele Berufsmöglichkeiten bietet."

"Wie auch für viele meiner Kommilitonen ist das breite Ausbildungsfeld der Werkstofftechnik für mich ein großer Vorteil in der Berufswelt. Nicht nur das Zusammenspiel der verschiedenen Naturwissenschaften, sondern auch die fundierten Kenntnisse über die verschiedenen Materialfamilien machen Werkstoffingenieure zu einem der Schlüsselberufe für eine nachhaltige Zukunft."

"Das Studium bereitet jeden Studierenden auf eine beinahe unbegrenzten Einsatz in der Berufswelt vor."

"Wer Spaß an Mathe, Physik und Chemie hat ist hier genau richtig."

"Mir persönlich gefallen die Praktika besonders gut."