Department of Industrial Engineering - WE GO BEYOND


Study interdisciplinary: You acquire technical, economic and legal competencies for diversity of view and vision in a networked world. You will be able to find solutions - from the initial idea to the finished product. Both small and large companies are looking for this holistic competence and you have numerous entry options.

Develop your innovative strength: Take up forward-looking topics scientifically - in modern laboratories and in an open, mindful teaching and learning culture. Individually and as part of a team, you work on projects that come directly from practice and prepare you for your time after university.

Think and act sustainable: You develop solutions that are not only economical, but also take social and environmental aspects into account. Whether it's an internship or a semester abroad - our extensive network of national and international partners enables you a lot of possibilities during your studies.


YouTube video "Studying at Ernst-Abbe-Hochschule Jena: The right decision!"

Skip to main content
Neuigkeiten


Warum am Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen der EAH Jena studieren?

Studiere interdisziplinär: Du erwirbst technische, wirtschaftliche und rechtliche Kompetenzen für Sichtweisenvielfalt und Weitblick in einer vernetzten Welt. Du bist in der Lage, Lösungen zu finden - von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Diese ganzheitliche Kompetenz suchen sowohl kleine als auch große Unternehmen und Du hast zahlreiche Einstiegsoptionen in unterschiedlichsten Funktionsbereichen und Führungsebenen.

Entwickle Deine Innovationskraft: Nimm zukunftsweisende Themen wissenschaftlich auf - in modernen Laboren und in einer offenen, achtsamen Lehr- und Lernkultur. Individuell und im Team arbeitest Du an Projektthemen, die direkt aus der Praxis stammen und Dich optimal auf Deine Karriere vorbereiten.

Denke und handle nachhaltig: Du entwickelst Lösungen, die nicht nur wirtschaftlich sind, sondern auch soziale und umweltorientierte Aspekte berücksichtigen. Ob Praktikum oder Auslandssemester - unser weitreichendes Netzwerk an nationalen und internationalen Partnern ermöglicht Dir, Dich während Deines Studiums interkulturell fit zu machen.


YouTube-Video "Studium an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena: Die richtige Entscheidung!"