Skip to main content

Erfahrungen ehemaliger Mitglieder des Fachbereichs WI

Bernd Kaufer

„Das Wirtschaftsingenieurs-Studium war eine sehr gute Ergänzung des vorangegangenen Maschinenbau-Studiums für die alltäglichen Belange in der Automobil-Zulieferindustrie“.

Vice President Industrial Engineering,
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG, Coburg,
Absolvent 2007

Hans Elstner

„Die Wahl des Studiums im Fachbereich WI, war für mich genau die richtige Entscheidung. Die Mischung aus computertechnischem und wirtschaftlichem Wissen bietet ein solides Fundament für Führungsaufgaben eines Unternehmens im IT Bereich.“

Geschäftsführer,
e-networkers GmbH,
Absolvent 2006

Christian Prüfer

Ich habe beim WI-Studium alle relevanten Themen des Unternehmensalltags kennengelernt und diese im Rahmen von zwei spannenden Praktika vertieft - das zahlt sich aus."

Geschäftsführer
Pictrs GmbH,
Absolvent 2004

Andreas Weber

Die Analyse und Einordnung eines konkreten Sachverhaltes - ohne dabei den Überblick über das Große und Ganze zu verlieren - ist das wichtigste Markenzeichen eines Wirtschaftsingenieurs. Diese durch mein Studium an der FH Jena erlangte Denkweise ist in meinem Arbeitsumfeld der Wirtschafts- und Politikberatung absolut wertvoll."

Projektleiter Energiewirtschaft,
Leipziger Institut für Energie GmbH,
Absolvent 2006

Conrad Redlich

„Die breitgefächerte Ausbildung war eine gute Grundlage, um als Unternehmensberater ein breites Kundenspektrum bedienen zu können.“

Business Transformation Consultant,
SAP AG,
Absolvent 2007

Stefan Krumbein

„Neben der sehr guten interdisziplinären Ausbildung spricht auch die Möglichkeit im Ausland Praxiserfahrungen zu sammeln für ein Studium im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen."

Doktorand
Bosch Rexroth AG,
Absolvent 2010

Christian Lindau

„Das Studium zum Wirtschaftsingenieur an der FH Jena war die beste Entscheidung in meinem Leben und hat mir alle Türen weit geöffnet. Man kann sich die Branchen aussuchen und die Aufstiegsmöglichkeiten sind enorm. Der Ruf der FH Jena trägt seinen Teil dazu bei."

Leiter Marketing und Sales,
eg factory,
Absolvent 2011