Studierendensekretariat
Das Studierendensekretariat als Teil des ServiceZentrums Studium und Studienberatung (SZS) der Ernst-Abbe-Hochschule Jena steht Studieninteressierten und Studierenden bei allen Fragen über Studierendenverwaltung zur Verfügung.
Realisiert werden diese Aufgaben durch folgende Serviceangebote:
- Bewerbungsverfahren im Bachelorbereich bis hin zur Zulassung/Einschreibung,
- Semesterbeitrag,
- Rückmeldung,
- Beurlaubung,
- Exmatrikulation,
- Gast- und Nebenhörerstatus,
- Langzeitstudium,
- Zweitstudium,
- Semesterbescheinigung und
- Studierendenausweis.
- Wichtige Hinweise zum BAföG aufgrund der Coronakrise -
sowie
- Pressemitteilung vom STW Thüringen zum BAföG -
Sprechzeiten
Der Leiter des ServiceZentrums Studium und Studienberatung ist Herr Uwe Scharlock.
Änderungen der Sprechzeiten vom Leiter SZS:
Zur Zeit ist die Hochschule für den gesamten Besucherverkehr gesperrt. Die Mitarbeiter im ServiceZentrum sind per Telefon oder E-Mail erreichbar. Informieren Sie sich auch auf der Homepage der EAH Jena über aktuelle Informationen.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an das Studierendensekretariat im Raum 01.00.10
(studierendensekretariat@eah-jena.de) bzw. vereinbaren mit mir einen Sondertermin: uwe.scharlock@eah-jena.de.
Team des Studierendensekretariat


