Internationaler Tag der EAH Jena

Virtuelle Veranstaltung (Übertragung aus der Aula EAH Jena) Am Internationalen Tag haben wir unsere Studentinnen und Studenten, alle weiteren Hochschulangehörigen sowie alle Interessierten herzlich eingeladen, sich über unsere Partnerhochschulen zu informieren und mit verschiedenen internationalen und regionalen Ansprechpartnern ins Gespräch zu kommen.

Von 13:00-16:00 Uhr wurde ein Live-Programm aus unserer Aula übertragen: verschiedene Partnerhochschulen stellen sich vor. Studierende der EAH Jena berichten über ihre Auslandserfahrungen im Studium oder Praktikum.

Ab 16:00 Uhr gab es Gelegenheit, bei Kaffee, Getränken, Snacks und Musik mit studentischen Ansprechpartnern und Akteuren der EAH Jena ins Gespräch zu kommen. Es wurde über Wege ins Ausland und Möglichkeiten zum Auslandsaufenthalt während des Studiums berichtet.

Parallel gab es unseren virtuellen Messeraum mit ausgewählten Partnerhochschulen, die Infos gegeben haben und für Ihre Fragen bereit standen.

(Der Internationale Tag wurde durch die die HAW.International Projekte „EAH Study Abroad Q²“ und „EAH.International: Hochschulkooperationen im Kontext nachhaltiger Entwicklung (InKoNa)“ umgesetzt und durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst e.V. (DAAD) aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert.)

Details
18.10.2021
13:00 - 17:00
Ort
Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Aula
Carl-Zeiss-Promenade 2
07745 Jena
Kontakt
International Office EAH Jena

Julia Hillmann & Nancy Reichel

Zurück zur Listenansicht