Zum Hauptinhalt springenSkip to page footer

Bezahlte Auslandspraktika für Infoabend für Studierende

Die Hochschulgruppe IAESTE stellt ihre Programme zur Vermittlung von bezahlten und betreuten Auslandspraktika vor.

Liebe Studierende,

Wir hoffen, dass euch unsere Hochschulgruppe IAESTE schon bekannt ist, aber falls nicht stellen wir uns gern noch einmal kurz vor:

IAESTE ist eine Organisation für die Vermittlung bezahlter und betreuter Auslandspraktika für Studierende. Die Praktika sind in den Bereichen MINT, Management, Marketing, Education,... Das Projekt wird durch den DAAD gefördert und ansonsten durch Ehrenamtliche (wie uns als Hochschulgruppe) organisiert, daher können wir die Praktikumsvermittlung komplett kostenlos anbieten.

Nächsten Mittwoch (31.05.23) laden wir - das IAESTE Lokalkomitee Jena
- zu einem Infoabend ein, um dort einerseits uns und unser Programm vorzustellen und das Bewerbungsverfahren zu erklären, aber auch, um neue Mitglieder zu finden, damit wir auch in Zukunft unsere Arbeit weiterführen können. Leider verlassen uns in den nächsten Monaten einige Mitglieder, weil sie entweder ihr Studium beenden oder selbst ins Ausland gehen. Deshalb sind wir nun auf Nachwuchs angewiesen, damit unser Lokalkomitee weiterbestehen kann.

Aufgaben im Komitee sind z.B. die Betreuung von internationalen Studierenden in Jena, Vermittlung von Auslandspraktika für Jenaer Studierende, Marketing und Social Media und vieles mehr.

Kommt vorbei und lernt uns kennen!

Wann? Mittwoch, 31.05.2023, 18 Uhr

Wo? Seminarraum 01.02.14 (Haus 1, 2. Etage)

Fragen? Meldet euch per Mail (iaeste@uni-jena.de) oder Instagram (@iaeste.jena).

 

Wir freuen uns auf euch!

Details
31.05.2023
18:00 bis 19:30
Ort
EAH Jena, Raum 01.02.14
IAESTE LC Jena gibt einen Infoabend für neue Mitglieder am 31.05.2023 ab 18 Uhr
Zurück zur Listenansicht