Zum Hauptinhalt springenSkip to page footer

Veranstaltungsreihe Karrierewege: Alumni-Talk / Marina Skiba und Karsten Koppmann im Gespräch

Nach dem erfolgreichen Studienabschluss beginnt eine neue Lebensphase. Das haben wir alle schon einmal gehört. Die Eltern mögen sagen, nun beginne der Ernst des Lebens. Statt wildem Studentenleben, durchzechter Nächte, Hangover, Bulimielernen und Semesterferien erwarten uns Jobsuche, 9 to 5, Burnout, Boreout und Work-Life-Balance.

Doch wie sieht der Ernst des Lebens wirklich aus?   

In der Reihe “Alumni-Talk: EAH-Alumni im Gespräch” wollen wir den Karrierewegen und Lebensentwürfen unserer Absolventinnen und Absolventen auf die Spur kommen. In einer 90-minütigen Paneldiskussion stehen die Alumni Rede und Antwort, den Moderatoren, dem Publikum und letztlich sich selbst. Dadurch eröffnen sich Perspektiven für unsere Studierenden, entfalten sich Vorstellungen von dem Leben danach, dem Leben nach dem Studium an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena.  

Alumni: 

  • Marina Skiba (Maschinenbau, Laser- und Optotechnologien) • Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt KaP@EAH – Karriereweg Professur an der EAH Jena 

  • Karsten Koppmann (Feinwerktechnik, Scientific Instrumentation) • Jenoptik Optical Systems GmbH (Prozessentwicklungsingenieur sowie Launch Manager OPS Laser) 

ModerationRobert Schäf • International Office und Franziska Stang • Career Service
Uhrzeit16:00 – 17:30 Uhr
RaumSenatssaal (01.04.19)
Sprachedeutsch (Wir sprechen Englisch und können bei Bedarf übersetzen.)
Anmeldunghttps://moodle.stud.eah-jena.de/mod/scheduler/view.php?id=187482
Details
10.05.2023
16:00 bis 17:30
Zurück zur Listenansicht