Zum Hauptinhalt springenSkip to page footer

"Semester-Eröffnungskonzert" des Psycho-Chors Jena

"Der Psycho-Chor Jena gibt am 03.04. (Mittwoch) von 18:00 bis 18:50 Uhr in der Aula der Ernst-Abbe-Hochschule (Carl-Zeiss-Promenade 2, Haus 4) ein kleines öffentliches Semester-Eröffnungskonzert, das gleichzeitig zur Mitgliederwerbung dienen soll.

Absichtlich betitelt Chorleiter Maximilian Lörzer das Konzert selbst auch als "Konzertchen": "Es ist kein richtiges großes Konzert, sondern ein lockeres Präsentieren von Ausschnitten aus unserem letzten Programm in gemütlicher Atmosphäre in unserem Probenraum. Wir werden auch keine Konzertkleidung tragen und auch nicht auf einer Bühne stehen, sondern eben mitten im Probenraum. Ziel sind dabei vor allem potentielle Mitsänger*innen, die gerne bei uns einsteigen möchten.

Nichtsdestotrotz ist es aber ein öffentliches Konzert, zu dem alle herzlich eingeladen sind, die sich für uns interessieren." Das Konzert sei absichtlich nur 50 Minuten lang und finde bewusst nicht in einem Konzerthaus, sondern im Probenraum statt: "Es soll absichtlich keine exklusive Konzertatmosphäre geschaffen werden. Alle, die Lust haben, sollen uns gemütlich und viel näher als sonst dabei zusehen können, wie wir mal ganz nah und ohne großen Aufwand zusammen singen.

Wer danach am Mitsingen interessiert ist, bleibt einfach zur Probe da, die von 19 bis 21:30 Uhr stattfindet, und wer uns einfach nur mal etwas gemütlicher als sonst hören wollte, geht danach einfach wieder nach Hause". Natürlich richtet sich das Konzert vor allem an Studierende der EAH Jena, in deren Räumlichkeiten die Proben stattfinden, und der FSU.

Eingeladen zum Mitsingen ist aber grundsätzlich jede Person im studentischen Alter. Zuhören ist aber natürlich in jedem Alter erlaubt. "

Wir freuen uns über alle, die kommen. Da wir direkt im Anschluss noch eine Probe haben, starten wir Punkt 18 Uhr. Man kann aber jederzeit einfach später dazu kommen, es ist ja alles ein lockererer Rahmen als sonst.", so Chorleiter Lörzer.

Das Konzert koste natürlich keinen Eintritt und ist explizit für alle Alters- und Berufsgruppen gedacht. "Wer schon weiß, dass er oder sie an der anschließenden Probe teilnehmen möchte, kann sich gerne unter www.psycho-chor.de/mitmachen bei uns melden, um vorab weitere Infos zu erhalten."

Kontakt:

Maximilian Lörzer
Chorleiter; 1. Vorstandsvorsitzender
03641/7926330
01577/7833737
Psycho-Chor der FSU Jena e.V.
Ernst-Pfeiffer-Straße 5

 

 

Details
03.04.2024
18:00 bis 18:50
Semester Eröffnungskonzert Psycho-Chor
2020-Juli-Merch-Stand-Oper Air
Foto: Tom Wenig
Semester Eröffnungskonzert Psycho-Chor
2021-November-Konzert mit Jenaer Philharmonie im Volkshaus
Foto: Tom Wenig
Semester Eröffnungskonzert Psycho-Chor
2022-Februar-Volkshaus-Jena
Foto: Dr. Gregor Hayn-Leichsenring
Zurück zur Listenansicht