Schatten und Silhouetten - Fotoausstellung in der EAH

Eröffnung der Fotoausstellung "Schatten und Silhouetten" am 26.01.2023 um 17:00 Uhr im Foyer vor der Aula. Wen fasziniert nicht ein langer Schatten, vielleicht sogar der eigene bei tiefstehender Sonne, besonders im Winter oder die filigrane Silhouette eines Baumes in der Landschaft.

Fotografieren heißt zeichnen mit Licht. Und wo Licht ist, ist auch Schatten. Und diese können, ebenso wie Silhouetten gut als Gestaltungsmittel genutzt werden, dabei neue Betrachtungsebenen eröffnend. Die Bilder leben von ihrer grafischen Wirkung, werden auf geometrische oder abstrakte Formen abstrahiert. Unterschiedlichsten Stimmungen in vielfältigen Bereichen und in verschiedensten Formen zeigen die Fotos des FOTO-Klubs JENA´78 e.V. in der neuen Ausstellung „Schatten und Silhouetten“.

Der FOTO-Klub bzw. seine Werke waren schon häufig an der Hochschule zu sehen. So entstand eine langjährige Partnerschaft. Neue Mitstreiter sind immer gern gesehen.

Details
26.01.2023 - 31.05.2023
Ort
Haus 4 - Foyer vor der Aula
Kontakt
Foto-Klub Jena´78 e.V.
Zurück zur Listenansicht