Zum Hauptinhalt springenSkip to page footer

Landesfotoschau Thüringen

Ausstellung vom 30.05. - 25.08.2023, Ort: Haus 5, Ebene 3

Zum 13. Mal hatte der Landesverband Thüringen der Gesellschaft für Fotografie e.V. zu einer Landesfotoschau aufgerufen. Diesem Aufruf folgten 116 Fotografinnen und Fotografen und reichten fast 800 Fotos ein. Daraus hat eine Jury im Januar dieses Jahres eine interessante Auswahl getroffen: 75 Einzelfotos und 6 Serien von insgesamt 50 Fotografinnen und Fotografen. Die Jury vergab vier Preise und sechs Anerkennungen für die besten Fotos und Serien. 

Die 13. Thüringer Landesfotoschau wurde am 5. März 2023 im Hennebergischen Museum Kloster Veßra eröffnet. Zweite Station der Ausstellung ist nun die Ernst-Abbe-Hochschule Jena (30.05. - 25.08.2023), bevor die Landesfotoschau auch in Sondershausen, Erfurt und Altenburg zu sehen sein wird.

In der Ausstellung sind Fotografien unterschiedlichster Genres vertreten, vom Porträt bis zur Landschaftsfotografie. Auch Fotografien von Jenaer Fotografinnen und Fotografen sind zu sehen. Den ganzen Sommer über können Sie sich im Haus 5 der Hochschule selbst ein Bild von der Vielfalt der Thüringer Fotografie machen.

Gesellschaft für Fotografie e.V. Landesverband Thüringen

gff-thueringen.de

Foto: "Sommersprossen" von Julia Didelot

Details
20.06.2023 bis 25.08.2023
Ort
Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Haus 5, Ebene 3
Carl-Zeiss-Promenade 2
07745 Jena
Information zur Landesfotoschau
Information zur Landesfotoschau
Lächelndes Mädchen mit Sommersprossen
Foto "Sommersprossen": Julia Didelot
Zurück zur Listenansicht