Die Theaterwerkstatt des Fachbereichs Sozialwesen präsentiert: „Das perfekte Geheimnis“

Wir freuen uns - trotz etwas schwierigen Bedingungen - wieder die Ergebnisse der Theaterwerkstatt präsentieren zu können. Das Stück "Das perfekte Geheimnis“ von Paolo Genovese, nach dem italienischen Originalfilm „Perfetti Sconoscuiti“ - Deutsch von Sabine Heymann, wurde von den Studierenden (unter 2G+) inszeniert. (25. & 28.01.2022)

 

„Jeder von uns hat drei Leben, ein öffentliches, ein privates und ein geheimes.“


Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus – voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren.
„Die Idee war es, dieses geheime Leben zu skizzieren, dass wir nicht offenbaren können“, erklärte Genovese kurz nach der Pressevorführung des Films in Rom. „Bis vor 20 Jahren wurden unsere Geheimnisse in uns aufbewahrt, heute sind sie in unseren Mobiltelefonen vergraben, die ein wenig zu unseren Blackboxen geworden sind.“

Alle Daten, Besetzungen, Infos zum Stück, Links usw. führt euch & sie der Button "Webseite" rechts in der Sidebar!

Details
25.01.2022 bis 28.01.2022
Ort
Livestream aus dem Medienstudio (nur hochschulintern! Link siehe Stud.IP)
Kontakt
Zurück zur Listenansicht