Skip to main content

"Zur Erinnerung an meine Großmutter" - Aquarelle aus Persien

Ausstellung von Yasaman Alinezhad Shahrivar, EAH Jena, im Hofatelier Niedergrunstedt

Seit Februar dieses Jahres läuft die Ausstellung "Zur Erinnerung an meine Großmutter" mit Aquarellen von Yasaman Alinezhad Shahrivar im Hofatelier Niedergrunstedt. 

Die junge Computeringenieurin, die seit dem vergangenen Jahr an der EAH Jena tätig ist, hat im Hofatelier, dem alten Schulhaus in Niedergrunstedt in der Nähe Weimars, ihre künstlerische Heimat gefunden. In der Ausstellung zeigt sie neben ihren Bildern auch Originalbekleidung aus dem Iran von 1900. 

"Meine Großmutter", so die Künstlerin, "trug diese Tracht noch selbst und hat sie in Handarbeit selbst genäht und bestickt". Die Finissage der Ausstellung ist am 28. März 2021, 13.00 Uhr, open air.

https://www.hofatelier-weimar.de

sn
 

Nachtrag, 26. März 2021:

Liebe Freunde

Ich danke euch herzlich für euren Besuch, ich schicke euch ein paar Bilder zur Erinnerung an einen schonen Tag, Künstler brauchen Resonanz auf ihre Arbeit und die direkte Begegnung von Angesicht zu Angesicht in der Ausstellung.

Und für jeden einzelnen Besucher ist das Eintauchen in die Welt des Künstlers inspirierend.

Noch ein Wochenende der Ausstellung " Zur Erinnerung an meine Großmutter" steht bevor, um dann am Sonntag, dem 28.3.2021 mit einer Finissage abgeschlossen zu werden.

Eine herzliche Einladung an alle, die diese außergewöhnliche Ausstellung noch nicht gesehen haben oder noch einmal einen Bilderspaziergang unternehmen wollen.

Die strengen Corona Regelungen halten wir ein, auch weil wir einen Teil der Bilder Open Air präsentieren werden und auch den Abschluss im Freien feiern werden.

Es wird ein Extra am kommenden Wochenende geben: Dieses Jahr wurde am 20. März das persische Neujahrsfest (Nowruz) begangen.

Yasaman Alinezhad hat im Hofatelier eine Tafel aufgebaut mit Dingen, die für das kommende Jahr eine Bedeutung haben und die Glück und Reichtum für das kommende Jahr bringen sollen. Das Bild ... zeigt diese Dinge und deren Bedeutung erfährt man im Hofatelier bei Yasaman Alinezhad.

Viele Grüße und herzlichen Dank für Ihre Unterstützung .

Eure Yasaman und das Hofatelier Team

 

Foto: Yasaman Alinezhad Shahrivar