Zum Hauptinhalt springenSkip to page footer

Reiseeindrücke Vietnam

Fotoausstellung ab dem 15. Oktober in der EAH Jena

​(9. Oktober 2018) "Da stehen wir nun – gerade angekommen – mitten in Hanoi und lassen uns jetzt und für zwei Wochen gefangen nehmen von dem quirligen Treiben um uns herum und den freundlichen Menschen", so die Fotografen Höllering und Herzer über ihre Reise nach Vietnam.
Die beiden Jenaer haben unabhängig voneinander Vietnam erkundet. Der eine per Bus und der andere per Rad. Der eine im Frühjahr und der andere im Herbst. Viele der besuchten Orte waren die gleichen. Die Begegnungen mit den Menschen und die erlebten Landschaften waren andere. Es war, so die beiden: „ein umfangreiches Programm und wir haben viel über das Land erfahren – die Geschichte, das Leben und die Vorstellungen von der Zukunft. Geblieben sind die Eindrücke und Bilder, die Erinnerung an die vielfältigen kulinarischen Erlebnisse – vor allem aber an die offenen und freundlichen Menschen.
Mit unseren Bildern wollen wir den Versuch machen, einige Reiseeindrücke zu vermitteln. Das können immer nur Momentaufnahmen sein und kann nicht den Anspruch erheben, das ganze Land in seiner Vielfalt zu zeigen. Vielleicht sind sie ja Anregung, das Land selbst zu erkunden. Dann können wir gern mit unseren Erfahrungen zur Seite stehen.“

Reiner Höllering & Rainer Herzer
Kontakt:ausstellungen@eah-jena.de

„Reiseeindrücke Vietnam“
Fotografien von Reiner Höllering und Rainer Herzer
EAH Jena, Haus 5, Treppenhaus 7
15.10.2018 - 14.12.2018
keine Ausstellungseröffnung