Zum Hauptinhalt springenSkip to page footer

Europas Norden und das Glück

Fotografien von Norwegen und Schweden in der EAH Jena

​(23. Januar 2019) Reisebilder aus Norwegen und Schweden sind derzeit im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der Ernst-Abbe-Hochschule Jena ausgestellt.
Fotograf Oliver Reimer ist Lehrer für besondere Aufgaben im Fachbereich. Im Sommer vor sieben Jahren reiste er mit Frau und Kind durch die Nordländer. Zwei Monate ging es im Wohnmobil von Kristiansand über Stavanger, Bergen und Trondheim, vorbei an Fjorden und Stabkirchen, bis hin zu den Lofoten.
Nördlichster Punkt der Reise war der Polarzoo bei Narvik, wo die kleine Familie die Grenze zu Schweden überquerte und dann wieder stetig gen Süden fuhr mit Halt in Stockholm, dann in Småland bei Pippi Langstrumpf, auf Öland und in Ystad.
Gefragt, was bleibt von dieser Zeit, sagte der Diplomingenieur: “Viele schöne Erinnerungen, eine prächtig entwickelte Babytochter, die auf der Reise laufen gelernt hat, und die Erkenntnis, dass zum großen Glück nicht viel gehört, außer Mama, Papa, Kind“.
Die Ausstellung in der zweiten Etage von Haus 5 der EAH Jena (07745 Jena, Carl-Zeiss-Promenade 2) ist noch bis zum 15. März dieses Jahres zu sehen. Die Galerie im Fachbereich ET/IT bietet nicht nur Hochschulangehörigen die Möglichkeit, ihre Bilder auszustellen. Auch Fotografen von außerhalb sind gern gesehen. Interessenten melden sich bitte per E-Mail:ausstellungen@eah-jena.de
 
„Rundreise durch Norwegen und Schweden“
Fotografien von Oliver Reimer
Galerie im Fachbereich ET/IT der EAH Jena
Haus 5, 2. Etage
22.01.2019 - 15.03.2019