Könnte, würde, sollte – machn!

Könnte, würde, sollte – machn!

Am 14.  Juli  2022 nahm eine Gruppe von Gründungsinteressierten, StartUpLab, Nucleus und Gründungsservice der EAH Jena am Leipziger Startup-Festival MACHN teil.
 

Dabei trafen sich Startups, junge Unternehmen, wachstumsorientierte Technologiefirmen, angehende Gründerteams, Studierende, Acceleratoren, Inkubatoren und Gründerzentren aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen live vor Ort zum Netzwerken, Lernen und Weiterbilden. Neben Vorträgen, Workshops und Masterclasses fand eine Jobmesse im „Startup Village“ mit zahlreichen Ausstellern, Prototypen und Arbeitgebern auf dem Festivalgelände statt. Spannende Vorträge boten unter anderem die Jenaer Startups ID-loop, Janova und Coachwhisperer.

Das eintägige Festival verbindet die Schwerpunkte Unternehmertum und Technologie, bringt kreative, technisch versierte und unternehmerisch motivierte Menschen zusammen, macht branchenübergreifend Innovation erlebbar und bietet einen kompakten Überblick in die lebendige Gründungs- und Innovationslandschaft der Region. Mit mehr als 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer war das Festival im Leipziger Westgarten, das erstmalig in dieser Form stattfand, ein voller Erfolg. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der EAH Jena waren sich einig, dass der persönliche Kontakt in die mitteldeutsche Gründungsszene und viele neue Erkenntnisse zur Umsetzung ihrer Gründungsvorhaben wertvoll waren. Auch zukünftig sind Gründungsinteressierte herzlich eingeladen, beim Machen die Angebote der EAH Jena zu nutzen.

André Kabeck

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich