Durch Bilder überzeugen – Neue Motive für das gute Image
Durch Bilder überzeugen – Neue Motive für das gute Image
Die EAH Jena soll ehrlich und sympathisch nach außen treten – das ist das Ziel der Hochschulkommunikation. Um positiv zur Imagebildung beizutragen, sind durch die Abteilung Marketing im Laufe des Jahres 2022 neue Fotoserien für einige Bereiche der Hochschule entstanden. Unter anderem für die Studiengänge im Bereich der Augenoptik, der Ergotherapie, Physiotherapie und Sozialwesen wurden Fotos erstellt.
Auch zentrale Themen wie Diversität und Barrierefreiheit hielten Einzug in die Motivwelt der EAH Jena. Viele Studierende und Mitarbeitende haben sich bereit erklärt, als Modelle in Erscheung zu treten, um ein authentisches Image der Hochschule zu transportieren.
Bei der Auswahl der studiengangsbezogenen Motive wurde darauf Wert gelegt, die fachlichen Dimensionen der Studienrichtungen zu zeigen. Dabei half eine gute Vorbereitung der Labore und SkillsLabs, in denen fotografiert wurde. Der Einsatz von fachbezogenen Materialien und Geräten, diverse Vorabsprachen mit den zuständigen Studiengangsverantwortlichen sowie die Begleitung am Shootingtag selbst trugen dazu bei, vielseitige und aussagekräftige Motive zu erstellen. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden! Hauptaugenmerk liegt auf der zukünftigen Verwendung der Motive auf der eigenen Internetseite, auf den Social-Media-Kanälen wie Instagram, Twitter, LinkedIn sowie auch für verschiedene Printmaterialien zur Außenwahrnehmung der Hochschule.
Gerade im Bereich der Anwerbung neuer Mitarbeitender und Studierender zeigt sich der positive Einfluss lebendiger Fotos, die die Arbeits- und Studiensituation an der Hochschule in authentischer Weise darstellen.
Marie Koch
Kommentare
Keine Kommentare