Kontakt

Prof. Dr. Hubert Ostermaier

Titel
Prof. Dr.
Vorname
Hubert
Nachname
Ostermaier
Position
Professur für Betriebswirtschaftslehre, Betriebliches Rechnungswesen und Unternehmensführung, 2.Vorsitz und Ansprechpartner des Fördervereins der Jenaer Wirtschaftsingenieure e.V. (JWI)
Kontakt
  • Raum 03.03.14
Hubert Ostermaier

Sprechzeiten / Consultation hours:

Sprechzeiten

im aktuellen Semester / during current termmittwochs, 10:30 bis 11:30 Uhr
und nach Vereinbarung per E-Mail / on appointment by e-mail
in der vorlesungsfreien Zeit / at non-lecture periodnach Vereinbarung per E-Mail / on appointment by e-mail

 


Weiterführendes / Further information:

Professor Dr. Hubert Ostermaier

hat an der Universität Passau Betriebswirtschaftslehre studiert. In den Jahren nach seinem Studium konzentrierte sich seine Tätigkeit auf die Beratung von Industrie- und Dienstleistungsunternehmen zur Einführung von Geschäftsbereichsorganisationen. Anschließend war er in einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen betraut mit der Managementberatung von Konzernen sowie Existenzgründern.

An der Ernst-Abbe-Hochschule Jena vertritt er im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen das Themengebiet  „Betriebswirtschaftslehre, Betriebliches Rechnungswesen und Unternehmensführung“. 

In seiner angewandten Forschung sammelte er langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Sanierung und Reorganisation von Unternehmen, Existenzgründung sowie Unternehmensbewertung. 

Sein aktueller Forschungsschwerpunkt liegt auf dem Gebiet des Mindful Leadership und der Implementierung von Achtsamkeit in Unternehmen.

HINWEIS: Die Unterlagen für die Lehre sind auf unserem Moodle-Server zu finden.