Erfolgreiches Abschlusskolloquium Jonas Michel

Herzlichen Glückwunsch an Jonas Michel für sein erfolgreiches Abschlusskolloquium!

Abschlusskolloquium Jonas Michel

Herzlichen Glückwunsch!

Herr Jonas Michel hat sein Bachelorstudium mit dem Ablegen der mündlichen Prüfung erfolgreich beendet. Er kam mit der Idee, irgendetwas mit Bitcoins zu machen, da er privat sich schon damit beschäftigt habe. So entstand die Frage, ob denn Bitcoins schon alltagstauglich seien.

Und somit hat Herr Jonas Michel die Frage untersucht, auch mit einer praktischen Implementierung in einem prototypisch aufgesetzten Webshop, „Sind Bitcoins schon als Zahlungsmittel für E-Commerce Shops geeignet?“

Sein Ergebnis aus technisch praktischer Sicht mit dem ergänzenden Blickwinkel des Rechts und der Besteuerung ist ein klares JA für klein und mittelständische Unternehmen und auch im Micropayment. Der steuerliche und rechtliche Teil wurde mit der Expertise von Frau Prof. Juana Vasella begleitet. Bei Interesse, kann die Arbeit in elektronischer Form auch gerne am Lehrgebiet Mobile and Cloud Computing, Prof. Dr. Michael Stepping, angefordert werden.

Prof. Dr.-Ing. Michael Stepping