Warum Betriebswirtschaft an der EAH Jena studieren?


Neuigkeiten

SchülerExpress am Fachbereich Betriebswirtschaft

9. Klasse des Goethe-Gymnasiums Weimar erhält Einblicke in den Alltag einer/eines Studierenden

Studieninteressierte Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe erhalten die Möglichkeit innerhalb einer Projektfahrt, Jena nicht nur als Hochschulstadt, sondern auch als Kultur- und Wirtschaftsstandort zu entdecken. Unser SchülerExpress ist gleichermaßen an interessierte Schüler und Lehrende gerichtet, die unsere Hochschule und die Stadt Jena live erleben möchten. Die Exkursion leistet einen wertvollen Beitrag zur späteren Orientierungshilfe ob Studium oder Ausbildung.

Im Rahmen des Schülerexpresses war die 9. Klasse des Goethe-Gymnasiums Weimar mit 28 Schülerinnen bzw. Schülern am 29.09.2021 vor Ort am Fachbereich Betriebswirtschaft in unserem modernen Innovation Living Lab.

Den Schülern konnte durch Andrej Werner, Professor für E-Commerce und E-Business, vermittelt werden, dass Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik keine trockenen und langweiligen Studiengänge sind, sondern innovativ und cool. Das Programm war vielfältig gestaltet und gewährte interessante Einblicke in den Alltag eines Studierenden. Die Schülerinnen und Schüler haben einen Vortrag zum Thema Innovation gehört und ein kleines Experiment zu einem innovativen Produkt selbständig durchgeführt und hatten dabei sehr viel Spaß, so dass sie nächstes Jahr wiederkommen wollen.


BW-Story

Eine Videoserie von Studierenden für (künftige) Studierende des Fachbereiches Betriebswirtschaft

Alle Folgen mit Beschreibung findest Du auf dieser Seite