Unsere Hochschule auf Platz 1 in Thüringen

Die EAH Jena konnte ausgezeichnete Ergebnisse bei den StudyCheck Awards 2024 erzielen.

Die renommierte Bewertungsplattform „StudyCheck“ zeichnet jährlich die beliebtesten Hochschulen und Universitäten Deutschlands aus.

Die Platzierungen im Ranking setzen sich aus den Sternebewertungen und den Weiterempfehlungsraten der Studierenden zusammen. Allgemein wurde die EAH von den Studierenden mit einer 95-prozentigen Weiterempfehlungsrate und einer Gesamtbewertung von 4 Sternen beurteilt.

Durch die hohe Zufriedenheit unserer Studierenden konnte die Ernst-Abbe-Hochschule Jena in Thüringen Rang 1 und auf Bundesebene Rang 16 erreichen, welches nicht zuletzt auf dem Engagement der Personen in den jeweiligen Fachbereichen und der Verwaltung basiert.

Des Weiteren wurde die EAH Jena auch in dem Bereich „Hochschulen unter 5.000 Studierende“ mit einem bundesweiten Platz 11 belohnt.

Auch unser Vizepräsident, Prof. Dr. Mario Brandtner, äußerte sich mit folgenden Worten zu dem Ereignis:

„Wir freuen uns über das überwältigend positive Feedback der Studierenden zu den Studienbedingungen. Ihre Zufriedenheit ist für uns Bestätigung und zugleich Ansporn, die Qualität unserer Bildungsangebote kontinuierlich zu verbessern und ein inspirierendes Lernumfeld zu schaffen“, erklärt Prof. Dr. Mario Brandtner, Vizepräsident für Studium, Lehre und Weiterbildung an der EAH Jena.

Text: Sarah Hiergeist
Studierende im Fachbereich Betriebswirtschaft

Fotos: www.studycheck.de/presse