| Titel | Prof. Dr. rer. pol. |
| Vorname | Alexander |
| Nachname | Magerhans |
| Berufungsgebiet | Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing |
| Hochschulamt | Dekan, BAföG-Berater |
Telefon | +49 3641 205 563 |
| Telefax | +49 3641 205 551 |
| alexander.magerhans@eah-jena.de | |
| Raum | 05.01.62 |
Marketing
Prof. Dr. Alexander Magerhans (Jahrgang 1972) studierte an der Georg-August-Universität Göttingen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Handel, Industriebetriebslehre und Rechnungswesen.
Im Anschluss promovierte er zum Thema Kundenzufriedenheit im E-Commerce am Beispiel des deutschen Online-Buchhandels. Von 2000 bis 2004 war Herr Magerhans wissenschaftlicher Mitarbeiter von Professor Silberer am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen. Dort verantwortete er mehrere Forschungsprojekte zum Thema Kundenzufriedenheit und E-Commerce.
Seit 2006 war Herr Magerhans als Research Consultant für die eResult GmbH in Göttingen tätig. Seine Aufgabenbereiche umfassten die Konzeption und Durchführung von Usability-Studien und Expertengutachten.
Interessengebiete:
- Usability
- E-Commerce
- Handelsmarketing
- Handelsmanagement
- Customer Relationship Management