Allerweltskulinarik in der Studentenstadt Jena

Besucher des Street Food Festivals konnten sich am Wochenende durch verschiedene Gerichte aus aller Welt durchprobieren.

Vergangenes Wochenende fand das jährliche Street Food Festival am Außenbereich der Sparkassenarena in Jena statt. Dort erhielt man gegen eine kleine Eintrittsgebühr jede Menge Möglichkeiten, verschiedene Speisen aller Welt zu probieren. Die Auswahl erstreckte sich von bunten Milkshakes bis hin zu unterschiedlichen Burgervariationen. Auch unkonventionellere Gerichte wie beispielsweise Krokodilfleisch oder Kängurucurry wurden angeboten und stießen allgemein auf die Zustimmung der Besucher. Besonders internationale Studierende nutzten die Gelegenheit und konnten unter anderem Gerichte aus dem Heimatland genießen.

(Text: Sarah Hiergeist - EAH Jena)