Kultur, Kunst und Unterhaltung am Krämerbrückenfest

Das Krämerbrückenfest lockte am Wochenende mehr als 110.000 Besucher nach Erfurt.

Mitten in der Erfurter Altstadt fand vom 16. Juni bis zum 18. Juni das 46. Krämerbrückenfest statt. Dort konnten interessierte Studierende in die Thüringer Geschichte eintauchen und eine Verbindung aus Gegenwart und Vergangenheit in Form von Kultur, Kunst und Unterhaltung aller Art kennenlernen. Die Feierlichkeit wurde am Freitagabend mit einem traditionellen Theaterstück eröffnet. Das gesamte Wochenende lang konnten Besucher an unterschiedlichen Aktivitäten teilnehmen. Hierbei wurden allerlei Theaterstücke, Musikveranstaltungen Achtsamkeitsworkshops und Kinderbuchlesungen angeboten. Besonders auf dem Wenigemarkt wurde eine Neuheit offeriert, die es durch die Methode der „Silent Disco“, also dem Tragen von Funk-Kopfhörern, möglich machte, selbst auszuwählen, welcher Art von Unterhaltung man lauschen möchte. Mit mehr als 110.000 Besuchern konnten die Veranstalter einen großen Zuwachs und somit auch Erfolg verzeichnen.

(Text: Sarah Hiergeist - EAH Jena)