Skip to main content

Gemeinsam lernen - gemeinsam feiern - im Fachbereich

  • Ich komme als Studienanfänger mit dem Studium nicht zurecht - wer kann helfen?
  • Den Professor näher kennenlernen - geht das?

Der Fachbereich ist der Mittelpunkt im Studium. Gut, wenn man da als Student viele Gestaltungsmöglichkeiten hat. Dank einer sehr aktiven Fachschaft und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit von Studenten und Professoren kann man sich bei uns wohlfühlen. Bei Problemen helfen garantiert die Studenten höherer Semester, die schon Erfahrung im Studium sammeln konnten, aber auch die Professoren sind gern bereit, nach Lösungen für Dich zu suchen. Und zum gemeinsamen Lernen gehört auch das gemeinsame Feiern. Und spannende Exkursionen, bei denen man verschiedene Unternehmen aber auch die Kommilitonen und Professoren näher kennenlernen kann.