Nachrichten
Start des Zertifikatslehrgangs „Betriebliche/r Gesundheitsmanager/in (FH)” 2026 – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!
Gesunde Beschäftigte gehören zu den wichtigsten Ressourcen für ein zukunftsorientiertes, innovatives und erfolgreiches Unternehmen.
Die nachhaltige Etablierung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) dient unter anderem der Förderung der Gesundheit der Mitarbeitenden. BGM ist somit entscheidend für den Erhalt der Leistungs- und Zukunftsfähigkeit von Unternehmen.
Gleichzeitig ist die Umsetzung eine zentrale Aufgabe von Führungskräften und erfordert kompetente Ansprechpartner und Verantwortliche. Der Studiengang „Betriebliche/r Gesundheitsmanager/in (FH)” richtet sich daher besonders an Führungskräfte, Beauftragte für Arbeitssicherheit/Arbeitsschutzbeauftragte, Mitarbeitende von Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, Unfallkassen, Betriebs- und Personalräten sowie Mitarbeitende aus dem Personalbereich.
Nach erfolgreichem Abschluss von insgesamt 7 Modulen erhalten Sie das Zertifikat der Ernst-Abbe-Hochschule Jena und dürfen sich „Betriebliche Gesundheitsmanagerin (FH)” oder „Betrieblicher Gesundheitsmanager (FH)“ nennen.
👉 Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und melden Sie sich noch bis zum 15. Februar 2026 an!
Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier:
Zertifikatskurs BGM (FH) – JenALL e.V.