Skip to main content

Alumni

Alumni – ein Wort nimmt nun auch für unseren Fachbereich konkretere Formen an. Es bedeutet schlicht, sich mit „Ehemaligen“ wiederzusehen, sich zu vernetzen und neben dem fachlichen Diskurs und dem Erfahrungsaustausch mit noch Studierenden, auch eine angenehme Zeit miteinander zu verbringen. Welche Erfahrungen in diesem Kontext in den jeweiligen Disziplinen Hebammenwesen, Rettungsdienst und Pflege gesammelt wurden, wird in fachwissenschaftlichen Diskurs- und Vernetzungsangeboten dargeboten werden können. Bald wird dies fester Bestandteil des Fachbereiches Gesundheit- und Pflege der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena werden. Daran arbeiten wir.

 

Die Expertise aus Theorie und Praxis von all Jenen, die einst an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena studierten, ist von unschätzbarem Wert. Darum möchten wir sie herzlich einladen an unserem zukünftigen Alumninetzwerk teilzuhaben und mitzuwirken. Es freut uns daher sehr, sie schon einmal darauf aufmerksam machen zu können, dass es am

 

10. und 11. September 2021

 

eine Auftaktveranstaltung geben wird, in denen

 

Coaching und Führung

 

Themenschwerpunkt sein wird. Wir würden uns freuen, wenn sie sich diesen Termin bereits vormerken könnten. Bald wird es auch technisch eine Lösung auf den Alumniseiten unseres Fachbereiches geben, sich zu dieser Veranstaltung anmelden und im Alumninetzwerk registrieren zu können. Besuchen Sie auch die Homepage unter:

 

www.jenaer-coachingtage.de