Skip to main content

Alumni

Alumni – ein Wort nimmt nun auch für unseren Fachbereich konkretere Formen an. Es bedeutet schlicht, sich mit „Ehemaligen“ wiederzusehen, sich zu vernetzen und neben dem fachlichen Diskurs und dem Erfahrungsaustausch mit noch Studierenden, auch eine angenehme Zeit miteinander zu verbringen. Welche Erfahrungen in diesem Kontext in den jeweiligen Disziplinen Hebammenwesen, Rettungsdienst und Pflege gesammelt wurden, wird in fachwissenschaftlichen Diskurs- und Vernetzungsangeboten dargeboten werden können. Bald wird dies fester Bestandteil des Fachbereiches Gesundheit- und Pflege der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena werden. Daran arbeiten wir.

 

Die Expertise aus Theorie und Praxis von all Jenen, die einst an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena studierten, ist von unschätzbarem Wert. Darum möchten wir Sie herzlich einladen an unserem zukünftigen Alumninetzwerk teilzuhaben und mitzuwirken.