Skip to main content Skip to page footer

Absolventen- und Alumni-Feier des Fachbereiches Wirtschaftsingenieurwesen 2025

Am 14. November 2025 feierte der Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen der EAH Jena gemeinsam mit dem JWI e.V. seine diesjährige Absolventen- und Alumni-Feier im SCALA Jena. Zahlreiche Absolventen und Absolventinnen sowie Alumni folgten der Einladung und gestalteten zusammen mit den Professoren und Mitarbeitern eine besondere Feier, die den starken Zusammenhalt und die Tradition des Fachbereichs eindrucksvoll widerspiegelte.

Feierlicher Auftakt und hochrangige Würdigung

Bereits beim Empfang wurden die Gäste über einen roten Teppich begrüßt. An der Fotowand konnten Absolventen und Absolventinnen gemeinsam mit ihren Familien und Freunden Erinnerungsfotos aufnehmen – ein gelungener, feierlicher Auftakt.

Nachdem die Gäste das hochwertige Buffet mit Showcooking genießen konnten, begann der offizielle Teil. Prof. Dr. Hubert Ostermaier (Vertreter des Fachbereichs und des JWI e.V.) würdigte die Leistungen des Abschlussjahrgangs. Im Anschluss betonte der Vizepräsident der EAH Jena, Prof. Dr. Mario Brandtner, die herausragende Bedeutung des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen für die Hochschule und die Region.

Das Highlight: Ehrung und Alumni-Treffen

Der Höhepunkt des Abends war die feierliche Ehrung der Absolventinnen und Absolventen. Begleitet von ihren Familien und Freunden nahmen sie Blumen und Sekt entgegen – ein Moment voller Wertschätzung und Stolz.

Anschließend versammelten sich alle Alumni für ein großes Erinnerungsfoto – ein lebendiges Zeichen der Fachbereichs-Community.

Ausklang und Netzwerkpflege

Der Abend klang in entspannter Atmosphäre aus. Begleitet von der Musik eines DJs, nutzten viele Alumni die Gelegenheit, um miteinander anzustoßen, Erinnerungen auszutauschen und das Netzwerk zu pflegen. Der JWI e.V. trug maßgeblich zur Organisation bei und bot einmal mehr die zentrale Plattform für das wachsende Alumni-Netzwerk des Fachbereichs.

Die Absolventenfeier 2025 war damit nicht nur ein würdiger Abschluss für den aktuellen Jahrgang, sondern auch ein lebendiger Treffpunkt der gesamten Wirtschaftsingenieur-Community.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen anwesenden Gästen, dem SCALA-Team, Prof. Dr. Mario Brandtner und dem Organisationsteam für diesen gelungenen Abend!

 

Text: Adrian Doogs