Anmelden
DE | EN
Ernst-Abbe-Hochschule Jena > Deutsch (Deutschland) > Hochschule > Ausstellung-vier Ausstellung-vier

 

11. Landesfotoschau Thüringen 2018
Gesellschaft für Fotografie e.V.- Landesverband Thüringen

Die 11. Landesfotoschau Thüringens wird auf ihrer Reise durch den Freistaat bis Ende Mai in der Ernst-Abbe-Hochschule Jena gezeigt. Der Wettbewerb und die daraus resultierende Ausstellung wird in zweijährigem Rhythmus vom Landesverband Thüringen der Gesellschaft für Fotografie e.V. veranstaltet.

244 Thüringerinnen und Thüringer hatten ihre besten Fotos aus den Jahren 2016 und 2017 eingesandt – insgesamt genau 1500 Bilder. Davon sind nun über 70 Einzelfotos und sechs Serien von 65 Bildautoren bis 28. Mai im Haus 5 der EAH zu sehen. Diese wurden von einer Jury ausgewählt, die auch die vier Preisträger ermittelte. Dazu gehört auch ein Jugendpreis, den Tim Gassauer für sein Foto “Vogelfrei“ erhielt, das er bei Fischern in Peru aufgenommen hat. Die Jury vergab weiterhin drei Preise und fünf Anerkennungen für die anregendsten Bilder im Wettbewerb.

Zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen, der alle Fotos enthält. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Herzer, Tel. 205 708 oder ausstellungen@eah-jena.de

Foto: Zauber - Dajana Golke (Jena)

 
​​

​Zeitraum:  25.03.2019 - 28.05.2019

Besichtigungszeit:  Montag bis Freitag, 8.00 - 19.00 Uhr

Ausstellungsort:  07745 Jena, Carl-Zeiss-Promenade 2, Haus 5, 3. Etage

Kontakt:  ausstellungen@eah-jena.de

weitere Informationen:    

​​

 

zurück zur Übersicht