Anmelden
Ernst-Abbe-Hochschule Jena > Deutsch (Deutschland) > Hochschule > Ausstellung-drei Ausstellung-drei

51. Ausstellung der Galerie im Fachbereich ET/IT

USA - Bilder einer Reise
Fotogafien von Jörg Neubauer  

Zu einem besonderen Geburtstag habe ich 2014 den schon länger gehegten Wunsch einer Reise durch die USA in die Tat umgesetzt. Ein langjähriger Freund, der Land und Leute schon kannte, plante mit mir gemeinsam diese Reise.

Von Denver/CO aus führte uns der erste Teil der Route entlang des Colorado-Rivers nach Moab/UT zum Arches-NP. Weiter nach Süden ging unser Weg durch das National Monument Grand Staircase Escalante zum NP Bryce Canyon. Es folgten als nächste Stationen der NP Grand Canyon, den wir vom North Rim aus besichtigten, und der Zion-NP. Nach Stopp in Las Vegas und Besichtigung einiger Spielkasinos ging es zum NP Death Valley; in dieser beeindruckenden Wüste war die Temperatur 115°F, das sind ca. 46°C im Schatten.

Danach waren wir mehrere Tage im Yosemite-NP zum Wandern und im Yosemite-Valley zum Baden im Merced-River. Die Besteigung des weltberühmten Half-Doms war zweifellos einer der Höhepunkte dieser Reise, zumal man für die Besteigung eine Erlaubnis benötigt, die Tage vorher ausgelost wird. Den krönenden Abschluss der Reise bildete ein mehrtägiger Aufenthalt in San Francisco, unter anderem mit einer Fahrradtour über die Golden Gate Brigde und einem Bummel durch China Town. Von dort ging es wieder über den großen Teich nach Hause. Unterwegs waren wir mit einem Mietwagen und sind gute 2.200 Meilen gefahren, das sind ca. 3.500 Kilometer. 

Jörg Neubauer ist Jahrgang 1954. Seit 2000 beschäftigt er sich mit der Digitalfotografie. Seine Reisen führten ihn u.a. nach Italien, Island, die Schweiz und Peloponnes.
​​

​Zeitraum:  01.10.2019 - 29.11.2019

Besichtigungszeit:  Montag bis Freitag, 8.00 - 19.00 Uhr

Ausstellungsort:  07745 Jena, Carl-Zeiss-Promenade 2, Haus 5, 2. Etage

Kontakt:  ausstellungen@eah-jena.de

weitere Informationen:

   

​​

 

zurück zur Übersicht