Alumni-Verein

Wie alles begann...
Überlegungen, die Alumni-Arbeit (Pflege von Absolventen-Kontakten) an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena im Fachbereich Betriebswirtschaft stärker zu forcieren, gab es schon lange. Den Anstoß, diese Überlegungen konkret werden zu lassen, gaben schließlich jedoch die Ergebnisse eines Marktforschungsprojektes im Sommersemester 2004. Studenten des Fachbereiches BW fanden bei einer Befragung von Absolventen heraus, dass diese den Kontakt zur Hochschule und zu ehemaligen Kommilitonen nicht abbrechen lassen wollen.

Antwort der BW Absolventen

Antwort der BW Studenten

Um die Weiterentwicklung und den Ausbau des bestehenden Alumni-Netzwerkes sicherzustellen, hat der Fachbereich Betriebswirtschaft mit Herrn Prof. Dr. Martin Bösch seit 2004 einen eigenverantwortlichen Alumni-Beauftragten.

Beitrittserklärung und Satzung des Vereins

Alumni- und Förderverein des Fachbereichs Betriebswirtschaft der Fachhochschule (FH) Jena e.V.
Sparkasse Jena-Saale-Holzland
IBAN: DE74 8305 3030 0000 0705 72
BIC: HELADEF1JEN