FC Carl Zeiss Jena

Tauche ein in die Welt des FC Carl Zeiss Jena! Erfahre mehr über unsere aktuelle Liga, die pulsierende "ad hoc Arena" und die fesselnde Dynamik unserer talentierten Mannschaft.

​Willkommen im Herzen des FC Carl Zeiss Jena!

Aktuell spielen wir in der Regionalliga Nordost und belegen den 8. Tabellenplatz.

Unsere Heimatstätte ist die „ad hoc Arena“ im Ernst-Abbe-Sportfeld. Ein Ort voller Geschichte, Emotionen und purer Fußballleidenschaft. Hier kommen Spieler und Fans zusammen, um gemeinsam die Farben des FCC zu vertreten.

Die Mannschaft besteht aus talentierten Fußballern, die Woche für Woche auf dem Spielfeld alles geben, um Siege zu erringen und unsere Fans stolz zu machen. Des Weiteren versuchen wir zahlreiche Nachwuchsspieler in die 1. Mannschaft zu integrieren damit sie sich weiterentwickeln können. 

Tradition ist für uns mehr als nur ein Wort - es ist der Grundpfeiler unseres Vereins. Der Name 'Carl Zeiss' repräsentiert nicht nur unsere Verbindung zu Jena, sondern auch unsere Hingabe zu Qualität und Exzellenz in allen Bereichen.

Unsere Fans sind das Herzstück des FCC. Lautstark, leidenschaftlich und treu begleiten sie uns durch Höhen und Tiefen. Die Unterstützung auf den Rängen ist einzigartig gibt uns die Energie, um jedes Spiel mit vollem Einsatz anzugehen.

Gemeinsam schreiben wir ein neues Kapitel unserer Geschichte. Folge uns, sei Teil dieser aufregenden Reise und erlebe mit uns die Faszination des FC Carl Zeiss Jena! 

Text: Niklas Sander (Studierender am Fachbereich Betriebswirtschaft)
Foto: Wikipedia